Über mich

26.04.08

Home
Über mich
Was ich privat mache
Was ich geschäftlich mache

 

Willkommen auf meiner "Heimatseite"!

Hallo, mein Name ist Willi Ruppert und ich komme aus Treuchtlingen (das ist in Bayern -genauer: in Franken- ziemlich genau zwischen Nürnberg und Augsburg). Ich bin Dipl. Ing (FH) Nachrichtentechnik, interessiere mich jedoch auch für andere Dinge.... (siehe "Was ich privat mache...").

Nach meinem Studium in Regensburg und Nürnberg habe ich 10 Jahre als Projektingenieur bei einem großen europäischen Telekommunikationshersteller (nein, nicht "Siemens"!) gearbeitet; danach wollte ich aber mal was anderes machen.

Seit 1999 arbeite ich beim IMU-Institut in Nürnberg (mehr dazu findet ihr unter "Was ich geschäftlich mache..").

Ich habs nicht so mit Vereinen (bin auch nicht Mitglied einer Partei); gleichwohl engagiere ich mich mehr oder weniger für gesellschaftliche und politische Ziele:

Aufzählung

DGB Region Mittelfranken (Deutscher Gewerkschaftsbund)

Aufzählung

IG Metall Nürnberg (Gewerkschaft)

Aufzählung

attac (Globalisierungs-Kritiker)

Aufzählung

NaturwissenschaftlerInnen-Initiative (eine Friedensinitiative von Naturwissenschaftlern)

Aufzählung

JGB (Junge Gemeindebürger Treuchtlingen)

Aufzählung

Club 80 (Verein zur Förderung der Kultur (!) in Treuchtlingen)

Wenn Ihr Anmerkungen zu meiner Heim-Seite habt oder mich einfach so kontaktieren wollt, erreicht Ihr mich per mail:

 

Home | Über mich | Was ich privat mache | Was ich geschäftlich mache

Stand: 26.04.08